Programmvorschlag
1. Tag: Anreise
Anreise in den Raum 's-Hertogenbosch / Waalwijk.
2. Tag: Wo alles begann
Heute fahren Sie nach Zundert, hier wurde Vincent Van Gogh geboren. Es folgt eine kurze Führung durch den Ort - Sie sehen z.B. das Pfarrhaus und eine Artist-in-Residence. Sie besuchen auch das Vincent van GoghHuis - ein interaktives Kunstzentrum und Erlebniswelt mit spannenden Präsentationen über das Leben und Werk des Künstlers. Auf dem Weg nach 's-Hertogenbosch bietet sich zudem ein Halt in Etten-Leur an. Dort können Sie die Van-Gogh-Kirche besichtigen sowie das Museum besuchen, das an die Zeit erinnert, die Vincent van Gogh in der Region verbrachte. In 's-Hertogenbosch haben Sie die Möglichkeit, das Noordbrabants Museum zu besichtigen. Sie finden hier u.a. Gemälde von van Gogh, die als Teil der Geschichte Nordbrabants ausgestellt sind.
3. Tag: Van Goghs Werdegang
Erstes Highlight des heutigen Tages ist das Van Gogh Village Nuenen, das Vincentre. Von 1883 bis 1885 wohnte und arbeitete Van Gogh in Nuenen. Während einer kurzen Führung entdecken Sie 21 Orte, die mit dem Künstler in Verbindung stehen, wie z.B. das Pfarrhaus in dem er lebte. Weiter geht es zum Kröller-Müller Museum.Neben bedeutenden Gemälden ist das Kröller-Müller Museum auch für seinen großen Skulpturengarten bekannt.
4. Tag: Van Gogh in Amsterdam
Heute steht ein Ausflug nach Amsterdam auf Ihrem Programm. Während einer Stadtführung sehen Sie die wichtigsten Denkmäler und Sehenswürdigkeiten der Stadt. Nachmittags besuchen Sie das Van Gogh Museum. Nirgendwo sonst auf der Welt sind so viele Werke von Vincent van Gogh unter einem Dach zu sehen.
5. Tag: Heimreise
Mit vielen neuen Eindrücken geht es heute wieder zurück nach Hause.
Copyright Programm und Bilder für Ihre Gruppenreise nach Holland : © APPINA TRAVEL GmbH




