Programmvorschlag
1. Tag: Anreise
Auf dem Weg in Ihr Hotel lohnt sich ein Zwischenstopp am Chiemsee, dem bayerischen Meer. Wie wäre es mit einer Schifffahrt?
2. Tag: Königssee & Salzbergwerk
Umrahmt von seinen gewaltigen Felswänden ist der smaragdgrüne Königssee bei Berchtesgaden Hauptanziehungspunkt des Berchtesgadener Landes. Während einer Schifffahrt können Sie die umliegende Landschaft bewundern und hören das weltberühmte Echo, das der Bootsführer mit der Trompete aus der Felswand lockt. Nachmittags erleben Sie in Berchtesgaden in einem der größten Salzbergwerke Europas eine faszinierende Salz-Zeitreise. Auf Rutschen tauchen Sie ein in die Welt des weißen Goldes und erfahren allerlei Wissenswertes über Abbau und Verarbeitung des einst wichtigsten Zahlungsmittels.
3. Tag: Heimreise oder noch einen Tag länger?
Mit neuen Eindrücken geht es heute wieder nach Hause – oder möchten Sie noch länger bleiben? Dann empfehlen wir einen Ausflug nach Salzburg. Während einem Stadtspaziergang entdecken Sie den Dom und das Stift St. Peter, die Residenz und die Festung, Mozarts Geburtshaus, die Festspielhäuser, die älteste Apotheke und das älteste Kaffeehaus, die Salzach, die Stadtberge und manches andere mehr. Nachmittags können Sie die Stadt auf eigene Faust erkunden.
4. Tag: Heimreise
Copyright Programm und Bilder: © APPINA TRAVEL GmbH