Programmvorschlag für Ihre Gruppenreise
1. Tag: Anreise und erste Eindrücke
Anreise in Ihr Hotel und Zimmerbezug. Anschließend treffen Sie Ihren Reiseleiter und unternehmen einen Stadtspaziergang durch Suhl. Erfahren Sie alles Wissenswerte um die Bergstadt, über Waffen, Kirchen und Kapellen. Oder wie wär´s vorher noch mit einem Zwischenstopp in der Viba Schokoladenfabrik? Gerne sind wir Ihnen bei der Organisation eines Schoko - Kurses behilflich!
2. Tag: Tagesausflug zum Bratwurstmuseum
Ziel Ihrer heutigen Ausfahrt ist das 1. Deutsche Bratwurstmuseum. Auf dem Weg dahin machen Sie beispielsweise Halt in Gotha oder auch Eisenach, eine der sogenannten Lutherstädte. Die Wartburg ist hier nur eines der nennenswerten Highlights der Ausfahrt. Im Bratwurstmuseum erfahren Sie auf humorvolle Weise alles über die weltbekannte Thüringer Rostbratwurst - eine Kostprobe darf natürlich nicht fehlen! Den Abend lassen Sie kulinarisch enden: Es erwartet Sie ein Kloß-Menü, mit einer kurzen Geschichte zur Historie und Herstellung, in Ihrem Hotel! Und zum Essen gibt es natürlich auch etwas! Eventuell schaut auch die Thüringer Kloßkönigin auf einen Besuch vorbei.
3. Tag: Wissenswertes und Abreise
Bevor Sie die Heimreise antreten, empfehlen wir Ihnen noch einen Besuch im Waffen- oder Fahrzeugmuseum der Stadt Suhl, beide Museen außerordentlich bekannt für diese Region.
Mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck geht’s anschließend zurück nach Hause.
Copyright Programm und Bilder für o.g. Gruppenreise nach Thüringen: © APPINA TRAVEL GmbH